Wer in ein Theater-Ensemble will, kommt am Intendantenvorsprechen nicht vorbei. Wir haben Peter Blum vor und nach diesem entscheidenden Moment gesprochen und dabei viel über die Welt der Schausp...
Laila Soliman arbeitet in ihren Performances mit den krassen Biographien ihrer Protagonisten. Warum arbeitet sie sich so krass an Ungerechtigkeiten ab und wie schafft man es dabei zum Bespiel, e...
Die Theateranarchisten "God‘s Entertainment" knüpfen für das Spielart einen schwarzrotgoldenen Teppich. Und erzählen uns dabei von Nationalytikern, moralischem Kehricht und die Gemeinsamkeiten v...
Weil ihm Theater in München zu erwartbar war, hat Tilmann Broszat einst das Spielart-Festival gegründet und dafür in aller Welt nach unkonventionellen Theatermachenden gesucht. Nach über zwanzig...
Damian Rebgetz war alles, wovor das konservative München Angst hatte. Ein extrovertierter, englischsprechender Performer mit exzellentem Humor. Im Podcast erzählt er uns, wie man es aus einer au...
Mit 92 Jahren ist Willy Brummer der älteste, aktive Statist Deutschlands. Er durfte schon hinter den ganz großen Stars über die Bühne huschen und hat seit Einführung der D-Mark in München keine ...
Kassandra Wedel bestreitet trotz ihrer Gehörlosigkeit eine beeindruckende Karriere als Schauspielerin und Tänzerin. Wir sprechen mit ihr über HipHop, Inklusion und Ausbuhen. Weil Kassandra und d...
Kathrin Mädler leitet das Landestheater Schwaben und erklärt, wie man auch abseits der Großstädte ein künstlerisch und politisch anspruchsvolles Theater führt.
Sag mal, weinst du? Wiebke Puls erzählt, wie der professionelle Fake im Theater an Bedeutung verliert. Was sie von Performanern und Zeitzeugen auf der Bühne lernt und warum falsche Tränen manchm...
Der Zinedine Zidane des deutschen Theaters, Christopher Rüping erzählt uns, warum Langeweile im Theater ziemlich spannend sein kann. Und in Hannover nicht. Und warum er auf Fotos immer so grimmi...